Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kasper-Café mit Bastel-Mal-Stunde im Bürgerhaus Bad Liebenwerda – Internationales Puppentheaterfestival

Internationales Puppentheaterfestival

20. September 2020 um 14:30 18:00

Rahmenprogramm

Kasper. Wie verhext. Alles nur Theater

Dieses Mal stellt der Kasper selbst eine Inszenierung auf die Beine. Er und Großmutter Hupe wollen das Märchen vom Rotkäppchen nachspielen. Der Teufel, der sonst immer als Bösewicht auftritt, ist dieses Mal gar nicht besetzt. Aber statt sich darüber aufzuregen, freut sich der Gegenspieler scheinbar über die freie Zeit und fährt kurzentschlossen in den Urlaub. Kasper, Großmutter und Hund Flocki wollen loslegen, doch immer kommt etwas dazwischen. Einfach nichts will klappen, es ist wie verhext und Kasper versteht die Welt nicht mehr. Er versucht herauszufinden, wer für den Unfug verantwortlich ist. Natürlich hat er sofort seinen ewigen Kontrahenten den Teufel in Verdacht. Doch da dieser gar nicht im Lande ist, kann er auch nicht schuld sein an all dem Schabernack, der vor sich geht. Als Kasper in Gefahr gerät, muss Großmutter Hupe eingreifen und das Rätsel lösen.

Meininger Staatstheater, Meiningen


Der kleine Drache und die schröckliche Prinzessin

P.ANIKA, Drebkau

Auf Grund der Corona-Pandemie kann der der Einlass zu den Veranstaltungen ausschließlich mit vorheriger Anmeldung erfolgen. Die Anmeldungen sind direkt beim jeweiligen Spielort zu tätigen. Hier erfahren Sie dann auch die Eintrittspreise. Kontaktdaten der Veranstalter finden Sie im Programm unter jeder Veranstaltung.

Allgemeine Auskünfte zum Festival erhalten Sie beim Kulturamt des Landkreises Elbe-Elster per E-Mail unter kulturamt@lkee.de, oder im Bürgerhaus Bad Liebenwerda. Eine Vorreservierung unter 035341 12455 ist dringend erforderlich.

Eintrittspreise
Erwachsene 12,00 EUR
Ermäßigt (Schüler/Studenten) mit gültigem Nachweis 8,00 EUR

Burgplatz 1
Bad Liebenwerda, 04924 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
+49 (0)35341 12455