Vorsicht vor Nachrichten, welche angeblich von DHL stammen

Die Phishing-Welle reisst nicht ab. Nun kommt die E-Mail angeblich vom „REGIONAL CUSTOMS DIRECTORATE (DHL)“ mit der Mitteilung ein Paket könnte nicht ausgeliefert werden weil die Zollgebühren erst gezahlt werden müssten. Was sofort auffällt ist, im Text steht „DPD-Paket: Nr. RP2020D1990H95471, versendet am 16.10.2020, wird bearbeitet“.

DPD versendet nicht per DHL. Die E-Mail an die der PIN Code der Paysafecard gesendet werden soll ist „zoll@dhl-zollgebuhren.de“. Diese Domain wurde über die „Hostway Services, Inc.“ registriert. Diese Art von Provider kümmern sich nicht darum, ob Ihre Dienste missbraucht werden. Auf deren Internet Seite ist noch nicht einmal eine Firmenanschrift zu finden, typisch.

Die Domain „dhl-zollgebuhren.de“ gehört definitiv nicht zum Zoll bzw. zu DHL. Dank der tollen DSGVO lässt sich noch nicht einmal ermitteln wer die Domain registriert hat und die Denic e.G. kontrolliert sowas nicht.

Also Vorsicht und die E-Mail sofort löschen!

E-Mail Inhalt

Betrugs Email Zoll DHL