Wiedermal ein Versuch an Daten von Postbank-Kunden zu kommen

Es hört einfach nicht auf, dass versucht wird an die Daten von Postbank-Kunden zu kommen. Das neuste Beispiel zeigt es wieder.

Die E-Mail startet mit der Einleitung „Sehr geehrter Kunde, damit Sie weiterhin in vollem Umpfang am BestSign App der Postbank teilnehmen können…“. Etwas weiter unten im Text steht dann, „Ein Abgleich garantiert Ihnen als Kunde eine erhöhte Sicherheit und eine reibungslose Nutzung … “.

Noch Besser ist das Logo der E-Mail:

Das Logo ist mit folgender Adresse verlinkt: „goodbuy.ro“ (einer Top Level Domain in Rumänien)

Die Postbank würde Sie nie anschreiben um Ihre Daten zu verifizieren. Aber was will man machen, Offensichtlich lohnt es sich immer noch solche E-Mails zu versenden. Es scheint so, dass es immer noch genug Banknutzer gibt, die auf derartige E-Mails reinfallen.

Empfangen wurde die Mail aus dem Netz des Providers Dogado GmbH (nx125.node01.secure-mailgate.com (89.22.108.125).

In jedem Fall die E-Mail löschen.

Postbank Phishing 20230718
Das Textfeld in der Abbildung über dem Button „Zum Verfahren“ zeigt wo die Reise hingehen soll.